Portrait rund Anna.png

„Die Kombination von Pflanzen und der digitalen Welt ist genau mein Ding“

Kommunikation, Marketing & Management

Dozentin & Kursleitung "Kräuterwissen"

ANNA STEINDL

Bei Phytorama bin ich für alles, was Kommunikation und Marketing betrifft zuständig: on- und offline. Als Online-Redakteurin und Journalistin kümmere mich um den Blog und den Newsletter und versorge euch regelmäßig mit spannenden Inhalten. Ihr trefft mich aber auch im “echten“ Leben, wenn ich mit euch Wildkräuterkurse durchführe.

 

Qualifikationen

  • M. sc agr. Pflanzenwissenschaften/Phytomedizin seit 2008

  • Wissenschaftlerin, "grüne" Redakteurin bis heute

  • 72h-Kurs Permculture Design im Jahr 2016

  • Jahrelange Berufserfahrung in Kommunikation und Marketing im grünen Bereich

  • Zertifizierte Wildpflanzenpädagogin seit 2018

ruth_klein.jpg

"Die Synthese von altem Wissen, wissenschaftlichen Fakten und dem Feingefühl für lebendige Harmonien ist das, was mich bewegt."

Leitung

Dozentin Naturheilkunde

Therapeutin Naturheilpraxis Klangaroma

RUTH STEINDL

Es ist mir eine Lebensaufgabe, Menschen dieses Zusammenspiel nahe zu bringen. Wir werden uns in Kursen, Ausbildungen, Workshops und manchmal auch online kennen lernen. Seit über 20 Jahren unterrichte ich die Themen Pflanzenheilkunde, anthroposophisch orientierte Medizin, chinesische Medizin, Shiatsu und schulmedizinische Ausbildung für Heilpraktiker. Meine Freude daran und die Neugierde auf neue Erkenntnisse sind nie versiegt.

  • Heilpraktikerin mit Tätigkeit in eigener Praxis seit  2001

  • Dozententätigkeit  an diversen Heilpraktikerschulen

  • Leitung der Heilpraktikerschule Bodensee seit 2015

  • Ausbildung zur Shiatsutherapeutin bei Christel Bode

  • Ausbildung TCM beim Freien Arbeitskreis Naturheilkunde

  • Ausbildung Phytotherapie beim Freien Arbeitskreis Naturheilkunde und Birgit Sterk

Auf dem Ruhbühl 175
Zum Aachtobel 9

88696 Owingen/Taisersdorf

Tel.: +49 7557-92 96 972
phytorama.bodensee@gmail.com

  • Facebook Social Icon
  • Instagram